Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 PSC Handel wird verboten

Nach unten 
+8
Mioku
Draculus
Shidoh
AngleEys
ChainVolume
NewSaga ^-^
Sakura
~Henrietta~
12 verfasser
AutorNachricht
~Henrietta~
~Blun@~sklave
~Blun@~sklave
~Henrietta~


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 30
Ort : daheim xDDD

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyDo Feb 18, 2010 2:25 am

Nuja weiß net ob ich hier reinposten darf aba ich machs einfach is neneuigkeit und notfalls kann man das ja auch verschieben ich sags einfach ma mit nem

Zitat von Zoe

Zitat :
Ich DARF den PSC Handel nicht erlauben.


Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte von euch ein:

- Viele Spieler werden quitten.

Dagegen kann ich dann leider nichts tun. Verboten ist es trotzdem und ich könnte damit nicht bei der GF argumentieren. Zumal es keine Diskussionsgrundlage für mich gibt bei den AGBs - und das gilt nicht nur für mich, sondern auch für die Spieler, die diese akzeptiert haben. Die AGBs sind überall gleich und müssen auch überall eingehalten werden.

- Wieso tritt das erst jetzt in Kraft?

Warum mein Vorgänger das geduldet hat, weiß nur er. Fakt ist, er hätte es nicht dürfen. Warum ich das nicht gleich anfangs durchgebracht habe, hat einen relativ simplen Grund: Eingewöhnung in die Community. Wäre unschön verlaufen, wenn ich die Community übernehme und sofort eine solche Änderung vornehme. Nötig wäre es gewesen, aber nicht unbedingt optimal für das Klima. Ich habe da also ein wenig Vorlaufzeit erhalten.

- Warum sind die besagten Gefäße nicht handelbar?

Weil wir generell keine NosMall Items für den Handel freischalten. Das ist schlichtweg eine Regelung hier, die im Einverständnis aller Zuständigen beschlossen wurde. Ausnahme sind hierbei Kartenhalter, Pet- oder Partnerperlen. Diese MUSS man ja handeln können, sonst machen sie ja gar keinen Sinn.

- Nostale wird kostenpflichtig und dann komplett verschwinden.

Nostale wird NIEMALS kostenpflichtig. Wir bieten keine kostenpflichtigen Spiele an, werden wir auch nicht.



So und nun mal zu den Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen:

- Die AGBs sind in allen GF-Spielen gleich und müssen überall gleicherweise eingehalten werden. Nostale.de darf da keine Ausnahme machen. Die anderen Nostales leben schon immer mit der Regelung und da ist die Welt ebenfalls nicht untergegangen.
- Ihr könnt mir das solange vorwerfen, wie ihr möchtet. Ändern kann ich es dennoch nicht.
- Mal abgesehen von den Spielern, die sich ebenfalls etwas Schönes aus der NosMall leisten können ohne Geld reinzustecken - und das sind im Endeffekt die, die mir bei der ganzen Sache leid tun: Ein Großteil der gehandelten PSCs werden nicht in der Mall eingelöst. Ich kenne die Methoden, bei denen man sich die PSC auszahlen lassen kann. Das ist schlichtweg handeln mit IG-Sachen - wie mastersw bereits treffend erwähnt hatte - und ist absolut verboten.
- ca. 90% - 95% der Betrugsfälle, die mein GameTeam abarbeiten müssen, sind PSC Betrugsfälle. Ich sehe es nicht mehr ein, dass mein Team sich den ganzen Tag mit etwas rumschlagen muss, das A - nicht erlaubt ist und B - nicht mal von uns nachgewiesen werden kann. Die Prozentzahl der ehrlichen Verkäufer ist verschwinden gering.




Mein Fazit: Der allergrößte Fehler war es, den PSC Handel zu dulden. Denn nun wird es schwierig für mich ihn wieder einzudämmen. Und ich mache das sicherlich nicht um euch zu ärgern, ich befolge lediglich die Anweisungen, die ich befolgen muss. Ich kann verstehen, dass es für Unmut sorgt, doch leider werde ich es trotzdem umsetzen müssen.



ich persönlich halte das für mist, für leute wie zb mich die kein echtes geld ausgeben wollen für nos is das die beste möglichkeit an taler zu kommen gewesen, was sagt iha dazu =?


gruß ~Hen
Nach oben Nach unten
Sakura
~Blun@~sklave
~Blun@~sklave
Sakura


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 28.11.09
Ort : Norden

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyDo Feb 18, 2010 10:26 am

hmmm ich hab da geteilte meinungen zu.
Vielleicht wird dadurch das Betrügen und die Goldmacherei ein bisschen eingedämmt...

Bin mal gespannt was da noch so zu kommt.
Nach oben Nach unten
NewSaga ^-^
Matzratzenspringer



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 27
Ort : Müllheim (Baden)

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyDo Feb 18, 2010 10:58 am

ftw da werden einige ihre probleme kriegen Wink
Nach oben Nach unten
ChainVolume
Bratwurst
ChainVolume


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 32
Ort : AUSTRIA

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: .   PSC Handel wird verboten EmptyDo Feb 18, 2010 1:57 pm

Mordu war mir da um einiges lieber.

ich wollte eig mein gold in psc umtauschen -.-

wärn schon paar hundert euro geworden, aber danke zoe -.-
Nach oben Nach unten
AngleEys
Hochgetippster
Hochgetippster
AngleEys


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.03.09
Ort : Hamburg

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyFr Feb 19, 2010 10:56 am

Ohje, aber wie es mit allen Dingen im Leben ist, hat man Verbote immer denen zu verdanken, die betrügen oder so.
Für mich wäre es auch absolut schlimm, da auch ich kein echtes Geld in das Spiel investiere und meine PSC auch immer mit Gold gekauft habe.
Bin gespannt wie lange wir noch kaufen können mit Gold.

Blümchen flower
Nach oben Nach unten
Shidoh
Pusters Blasehase
Pusters Blasehase
Shidoh


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.09
Alter : 31

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyFr Feb 19, 2010 9:12 pm

wenn ich als ex nostale'r auch was dazu sagen darf. .
das ist doch völliger schwachsinn. leute die aufhören wollen, können dadurch keinen vorteil mehr erzielen. ich habe etwa 200€ nach der auflösung meinen acc bekommen.

also für mich ist zoe's handlung ein absolutes no go
Nach oben Nach unten
Draculus
~Blun@~sklave
~Blun@~sklave
Draculus


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 30
Ort : Müllheim(Baden)

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptySa Feb 20, 2010 10:38 am

100% schwachsinn ich mach nen schwarzmarkt auf wenn das passiert -.-
Nach oben Nach unten
http://nix da o.O
~Henrietta~
~Blun@~sklave
~Blun@~sklave
~Henrietta~


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 30
Ort : daheim xDDD

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptySa Feb 20, 2010 11:04 am

dracu =D

bin stammkunde =D
Nach oben Nach unten
Mioku
Matzratzenspringer
Mioku


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 31
Ort : Frankfurt am Main

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptySa Feb 20, 2010 2:29 pm

ich auch xD
Nach oben Nach unten
Mioku
Matzratzenspringer
Mioku


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 31
Ort : Frankfurt am Main

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyMo Feb 22, 2010 11:59 am

ich hab eine frage also

wenn psc handel bald verboten wird verschwindet dann die leiste mit psc? den wenn nicht könnte man die doch hier im forum verkaufen also nur für die fam

ausser man wird deswegen gebannt xD dann nicht Razz
Nach oben Nach unten
NewSaga ^-^
Matzratzenspringer



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 27
Ort : Müllheim (Baden)

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyMo Feb 22, 2010 3:41 pm

ne die verschwindet net oder soll man ab jetzt 50€ von handy aufladen xD
Nach oben Nach unten
Andy <3
Hochgetippster
Hochgetippster
Andy <3


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 33
Ort : Frankfurt

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyMo Feb 22, 2010 5:22 pm

wie dumm ey.. habe genug geld schon investiert und jetzt wo ich angefangen habe mir die sachen nur noch mit gold zuholen wirds verboten... ich finde das es einfach nur dumm ist und ich denke das einige vllt weniger spielen würden und davon abgesehen der handel mit psc geht doch weiter im hintergrund über chat wie icq. also wie gesagt das geht ja mal gar nicht^^
dracu komme dan zu dir :p
Nach oben Nach unten
Sheogorat
Lapdancer
Sheogorat


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 33
Ort : Kanzach

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyMo Feb 22, 2010 7:54 pm

also wenn ihr mich fragt werden die im untergrund immer noch psc-quellen habn.
das mal meine meinung
Nach oben Nach unten
AngleEys
Hochgetippster
Hochgetippster
AngleEys


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.03.09
Ort : Hamburg

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyDi Feb 23, 2010 9:41 am

Leute keine Panik !!!! Ich denke mal, früher oder später werden sie es durchetzten, ABER: fast jeder hat Skype und dann handelt man eben über Skype. Kaufen und verkaufen geht über Skype genauso gut Very Happy

Blümchen flower
Nach oben Nach unten
NewSaga ^-^
Matzratzenspringer



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 27
Ort : Müllheim (Baden)

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyDi Feb 23, 2010 9:45 am

da hasu recht angle Very Happy
Nach oben Nach unten
Schnarchnase
Wespe
Wespe
Schnarchnase


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 39
Ort : Rheinland

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyDi Feb 23, 2010 9:58 pm

Das Problem ist nur, dass es dafür eines gewissen Vertrauens bedarf.
Denn ab nun ist PSC-Handel ein vollkommen rechtsfreies Handelsabkommen!
Betrüger können nun absolut bedenkenlos die Leute verarschen.
Man könnte nicht einmal den Betrüger anzeigen, da die AGB's ganz klar
festlegen, dass kein Eigentum an IG-Items/Gold besteht. Somit kommt es zu keinem Verlust.
Wenn also jemand um sein Gold, oder auch eine 50€ PSC geprellt wird,
so kann dieser GARNICHTS dagegen unternehmen.
Und wie Zoe auch richtig erwähnte, war der Handel schon immer verboten.
Das Team um Morduluk hat dennoch im Sinne der User entschieden, obwohl laut
GF-Normen ein Bann der einzig mögliche Weg wäre.
Das Einhalten dieser Normen dient somit der Sicherheit der Spieler und ist meines Erachtens nach der einzig richtige Weg.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/watch?v=T0adCBf5H7s
Amicelli
Forumskriecher
Amicelli


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 32

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyDi Feb 23, 2010 11:01 pm

Naja bin dafür dass man es famintern weiter macht. Mit der Zeit baut man doch vertrauen auf. Ich glaube nicht das man in der Fam betrügen würde. Und ist ja für Käufer und Verkäufer positiv, jeder bekommt was er möchte.

Naja ich möchte einfach auch ungern reales Geld investieren. Aber ohne PSC geht das schlecht. Blöde Situation.
Nach oben Nach unten
AngleEys
Hochgetippster
Hochgetippster
AngleEys


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.03.09
Ort : Hamburg

PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten EmptyMi Feb 24, 2010 11:37 am

Es war schon immer ne Vertrauenssache und betrogen wurde auch so ohne Ende.
Ich zb habe eh nur von Bekannten gekauft und so wird es dann auch bleiben

Blümchen flower
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PSC Handel wird verboten Empty
BeitragThema: Re: PSC Handel wird verboten   PSC Handel wird verboten Empty

Nach oben Nach unten
 
PSC Handel wird verboten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Botschaften aus Nostale :: News-
Gehe zu: